Nach dem Vollmond kam der Schnee

Bild des Tages – 23. Februar 2016

Gestern Abend erreichte der Mond die Vollmondstellung. Dichte, schnell durchziehende Wolken ließen eine Beobachtung nur für kurze Augenblicke zu.

Vollmond am 22. Februar 2016 um 21:23 Uhr
@artusmi 20160222_2123

Die Vollmondstellung wurde am 22. Februar um 19:19 Uhr erreicht. Während der Aufnahme herrschten starke Windböen und es war bei 9 °C meist bewölkt. Der Mond wurde durch eine kurzfristig durchziehende, dünne Wolkenschicht fotografiert, bevor er wieder ganz verschwand.

 

 

Schnee auf den Blüten der Chinesischen Zaubernuss (Hamamelis mollis)
@artusmi 20160223_0743

Nach Mitternacht fielen die Temperaturen bis knapp über den Gefrierpunkt und in den frühen Morgenstunden setzte in Mainfranken starker Schneefall ein. Oberhalb von 250 Metern verwandelte er die Region in eine Schneelandschaft.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA - Lösen Sie bitte diese Rechenaufgabe *