Sebastian Kneipp – 198. Geburtstag

Lade Events

« Anstehende Events

  • Dieses Event liegt in der Vergangenheit

Sebastian Kneipp – 198. Geburtstag

17. Mai

Sebastian Anton Kneipp, * 17. Mai 1821 in Stephansried, † 17. Juni 1897 in Wörishofen, war ein bayrischer Priester und Hydrotherapeut. Er ist der Namensgeber der Kneipp-Medizin und der Wasserkur mit Wassertreten, die schon früher angewandt, aber erst durch ihn bekannt wurden.

Sebastian Kneipp – 198. Geburtstag

Details

Datum:
17. Mai
Eventskategorie:

Soweit wir Zeiten angeben, benennen wir grundsätzlich die Zeit, die am Tag des Ereignisses für Mitteleuropa gilt (MEZ = UTC+1 oder MESZ = UTC+2). Wenn in Beiträgen Uhrzeiten angegeben sind, die speziell für unseren Standort Eisingen in Unterfranken gelten, können diese von anderen Standorten abweichen.