Lade Events

« Anstehende Events

Ulf Merbold – 78. Geburtstag

20. Juni

Ulf Merbold, * 20. Juni 1941 in Greiz, ist ein deutscher Physiker und ehemaliger Raumfahrer. Er war 1983, fünf Jahre nach dem DDR-Kosmonauten Sigmund Jähn, der erste Bürger der Bundesrepublik Deutschland im All und der erste Nicht-US-Bürger auf einer Raumfähre. Ende 1988 wurde Merbold als einer der Kandidaten für eine weitere Spacelab-Mission aufgestellt. Im Januar 1992 forschte er zusammen mit seiner kanadischen Kollegin Roberta Bondar an Bord der Raumfähre Discovery.

Details

Datum:
20. Juni
Eventskategorie:

Soweit wir Zeiten angeben, benennen wir grundsätzlich die Zeit, die am Tag des Ereignisses für Mitteleuropa gilt (MEZ = UTC+1 oder MESZ = UTC+2). Wenn in Beiträgen Uhrzeiten angegeben sind, die speziell für unseren Standort Eisingen in Unterfranken gelten, können diese von anderen Standorten abweichen.