Prominenz beim Eisinger Backhäuslesfest am 26. Juni 2009. Von links nach rechts: Altbürgermeister Erich Günder, 1. Bürgermeister Peter Stichler (Höchberg), Bundestagsabgeordneter Paul Lehrieder, Altbürgermeister und Ehrenbürger Erich Bender und 1. Bürgermeisterin Ursula Engert.

Backhäuslesfest in Eisingen im Juni 2009

Mediathek Eisingen – www.eisingen-online.de

Am Freitag, dem 26. Juni 2009 eröffnete die 1. Bürgermeisterin Ursula Engert zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Paul Lehrieder das 32. Eisinger Backhäuslesfest mit einem sehr außergewöhnlichen Bieranstich. Unsere Bürgermeisterin kam ihrem Versprechen nach und erschien im feschen Dirndl.

Mit dem Landrat in Lederhose wurde es leider nichts. Landrat Eberhard Nuß war aus Termingründen verhindert, rechtzeitig zum Bieranstich in Eisingen einzutreffen. Ihn vertrat daher der Bundestagsabgeordnete Paul Lehrieder. Eberhard Nuß ließ es sich aber dann doch nicht nehmen, dem traditionellen Eisinger Backhäuslesfest einen Besuch abzustatten und so traf er gegen 19:00 Uhr ein. In seiner Begrüßungsrede wünschte er den Eisingern und den Gästen für die kommenden drei Tage frohes Feiern mit den Abschlussworten: „Denn Ihr habt es Euch verdient“.