Feuerwerk am Neujahrstag 2023 in Eisingen

Bilder 2023 aus Eisingen

Mediathek Eisingen – www.eisingen-online.de

Corona war beim Jahreswechsel 2022/2023 kaum noch ein Thema. Die Menschen konnten wieder ausgelassen feiern. Um Mitternacht zeigte das Thermometer in Eisingen noch 12 Grad und es war recht windig. Der Himmel war leicht bedeckt und es war trocken, ideal zum Abbrennen von Feuerwerkskörpern. Unseren Beobachtungsort hatten wir so gewählt, dass wir das Feuerwerk von Eisingen und Waldbrunn gleichzeitig anschauen konnten. „Kinder stärken – Kinder schützen“ in Indonesien und weltweit, lautete das Motto der Aktion Dreikönigssingen 20*C+M+B+23 für das Jahr 2023. Am 18. Januar 2023 gab es über Nacht einen Wintereinbruch. Am 19. Januar 2023 haben wir zum ersten Mal den Kometen C/2022 E3 (ZTF) beobachtet und fotografiert. In den Folgetagen konnte man schöne Schneewanderungen durch die Eisinger Flur unternehmen. Insgesamt 10 Tage mussten wir uns gedulden, bis sich uns in Eisingen am 29. Januar 2023 die zweite Gelegenheit bot, den Kometen C/2022 E3 (ZTF) wieder zu sehen. „Das traditionsreiche Schreibwarengeschäft im Ortskern der Gemeinde Eisingen schließt bis Ende 2023“, schreibt die Main-Post in ihrem Beitrag vom 29. Januar 2023. Inhaber Ralf Niebel erzählt in dem Beitrag von den Hintergründen.