Falschirmspringer der Bundeswehr am 20. Februar 2024 im Raum Giebelstadt im Lkr. Würzburg.

Falschirmspringer am 20. Februar 2024 im Bereich Giebelstadt

Nette Abwechslung während einer Autofahrt auf der B19

Für Aufsehen (???) sorgte laut der MAIN POST am Dienstag, dem 20. Februar 2024 eine tieffliegende Bundeswehrmaschine im südlichen Landkreis Würzburg. Meine Frau Mäggi und ich waren gegen 17:20 Uhr mit dem Pkw auf der B19 von Würzburg in Richtung Giebelstadt unterwegs und konnten das Flugzeug in niedriger Höhe am Himmel kreisen sehen. Nach einer Schleife im Bereich Geroldshausen kam die Maschine zurück und überflog erneut die B19. Kurz darauf sprangen Fallschirmspringer aus dem Flugzeug.

Fallschirmspringerausbildung der Bundeswehr

Um 17:22 Uhr beobachteten wir, dass zwischen dem Reichenberger Ortsteil Fuchsstadt und dem Giebelstädter Ortsteil Eßfeld insgesamt zwölf Falschschirmspringer aus der Maschine sprangen. Meine Beifahrerin Mäggi nutzte die Gelegenheit und hielt einige Augenblicke des Ereignisses im Bild fest. Hintergrund der für uns kostenlosen Flugshow waren Übungen der Bundeswehr im Rahmen einer Fallschirmspringerausbildung. Die Bundeswehr nutzte dafür am Dienstag und Mittwoch den zivilen Verkehrslandeplatz Giebelstadt für Starts und Landungen eines Bundeswehr-Airbus vom Typ A400M. Wir haben die Flugübung während unserer Autofahrt als nette Abwechslung positiv zur Kenntnis genommen. Im Traum würde uns nicht einfallen, uns deswegen an eine Zeitung zu wenden.