Einfach atemberaubend schön
Man könnte gerade meinen, dass sich die Natur zurzeit das zurückholt, was man ihr während des Supersommers verwehrt hat, das so dringend nötige Wasser. Seit Tagen gibt es in Mainfranken reichlich davon.
Letzte Woche noch prahlten die Wetterdienste mit schönem Wetter und Temperaturen über 25 °C. Davon haben wir leider nichts bemerkt. Seit Tagen ist es bei uns tagsüber recht frisch, windig bis stürmisch und es regnete ergiebig. Meteorologen nennen dies gern auch Starkregen. Die Nächte waren durchweg relativ kühl. So manch einer wird wohl schon damit begonnen haben, die Innenräume zu heizen.
Doch wir wollen hier nicht jammern. Die zahlreichen Duschen von oben hatten auch ihre Vorteile. Sie haben den ganzen Dreck aus der Atmosphäre gespühlt und sorgten damit für einen lupenreinen Blick in die Landschaft. Interessante Wolkenformationen kombiniert mit Sonne haben uns an mehreren Abenden Bilder beschert, wie wir sie in dieser Qualität nur selten geboten bekamen. Das Ergebnis waren Sonnenuntergänge von ausgesprochener Schönheit.