Kreisstraße WÜ 12 - Ortsverbindungsstraße Eisingen - Waldbrunn am 11. Oktober 2019

Bilder aus Eisingen vom 11. Oktober 2019

Nach einer für die Natur dringend nötigen Regenwoche liegt die Region Mainfranken nun im Einflussbereich einer Hochdruckzone über dem Mittelmeer. Dabei wird mit südwestlicher Strömung warme und trockene Luft herangeführt. Gestern war es meist noch bewölkt bei 17 Grad. Heute, am Samstag, dem 12. Oktober wurden bereits 22 Grad erreicht. Es war meist sonnig und recht windig. Am Sonntag und Montag soll es noch etwas wärmer werden.

Der Goldene Oktober lädt zu schönen Wanderungen ein. Wir waren bereits gestern und heute unterwegs. Einige Eindrücke unserer gestrigen Wanderung haben wir in der nachfolgenden Fotostrecke festgehalten. Wenn irgendwann in naher Zukunft am Neubaugebiet an der Guttenberger Straße in Eisingen die Bauarbeiten beginnen, wird es den Blick auf Eisingen, so wie er auf den Bildern von 16:05 Uhr, 16:06 Uhr und 16:07 Uhr zu sehen ist, nicht mehr geben. In und um Eisingen herum gibt es keine Windkraftanlagen. Setzt man der Kamera aber ein Zoomobjektiv auf, schaut die Sache schon ganz anders aus.