Menschenleerer Burghof der Festung Marienberg in Würzburg am 18. Mai 2020

Würzburg am Main im Mai 2020

www.mainfranken-fotos.de

Im Mai 2020 haben wir die Mainfrankenmetropole Würzburg wiederholt für unsere Wanderungen gewählt. Die Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass die gewohnten Touristenströme ausblieben. Am 18. Mai 2020 sind wir vom Talaveraplatz durch das Gelände der Landesgartenschau 1990 hoch zur Festung Marienberg gelaufen. Im Burghof waren wir die einzigen Besucher und konnten dort ganz ungestört fotografieren. Die Sichtbedingungen waren grandios.

Am Vatertag wollten wir mit den Drillingen den Aussichtsturm auf der Frankenwarte besuchen. Der ist aber zur Zeit wegen Corona noch gesperrt. Die Frankenwarte befindet sich auf dem Nikolausberg, der mit 359,5 Metern über Normalnull die höchste Erhebung im näheren Umkreis von Würzburg ist.