Regenbogen am 13. August 2018 um 19:58 Uhr

Bunte Unterbrechung der Hitzewelle am 13. August 2018

Bunte Unterbrechung der Hitzewelle am 13. August 2018 brachte kaum Regen

Am Montag, dem 13. August 2018 waren sich die Wetterdienste in ihren Vorhersagen einig. Regen und Gewitter werden in unserer Region für Abkühlung sorgen. Doch dazu kam es nicht.

 

Regenbogen am Abendhimmel

Vormittags gab es einen kurzen Regenschauer. Ansonsten sah es zwar immer wieder einmal nach einem Regenguss aus, doch es blieb bis zum Abend trocken. Kurz nach 19 Uhr zog dann von Südwesten her eine markante Wolkenfront auf, aus der aber auch nur wenige Tröpfchen fielen. Zum Abschluss des vorhergesagten Regen- und Gewittertages durften wir uns über einen prächtigen Regenbogen freuen. Das war es dann auch schon. Die Regenfässer blieben leer. Während der nautischen Dämmerung konnten wir am klaren Westhimmel sogar noch die erst zwei Tage alte schmale Sichel des Mondes beobachten.