Hai trifft auf Schwimmer - Abendrot am 28. September 2016 um 19:19 Uhr

Hai trifft Schwimmer im Abendrot

Der Tag startete sonnig, aber sehr windig. Gegen Nachmittag zogen Wolken auf und bedeckten bis zum Abend den Himmel. Nach dem Sonnenuntergang gab es dann eine Überraschung, ein prächtiges Abendrot mit bunten Wolken, die der Phantasie freien Lauf ließen.

 

Ein intensives Abendrot mit Wolken dauert in der Regel nur wenige Minuten. Spätestens nach Sonnenuntergang sollte man die Fotoausrüstung bereithalten. Die Sonne ging heute an unserem Standort gegen 19:00 Uhr unter. Um 19:16 Uhr haben wir das erste Bild mit noch recht blassen Farbtönen aufgenommen. Bereits eine Minute später zeigten sich die prächtigsten Farben am Westhimmel. Um 19:19 Uhr war dann auch schon der Höhepunkt des Abendrots erreicht. Auf einigen der Aufnahmen sehen wir zumindest einen Haifisch und einen Schwimmer.