Schnee im Frühling - Unser Garten am 2. April 2022

Fotos vom 2. April

Archivbilder vom 2. April aus den Jahren 2018, 2021, 2022 und 2024.

Nach dem klassischen Aprilwetter am 1. April 2018 (Ostersonntag), setzte der Frühling in der Region Mainfranken am 2. April spontan ein. Während es am frühen Morgen mit 2 °C noch recht frisch war, erreichten die Temperaturen bis zum Nachmittag bereits 15 °C.

Vom 1. April 2021 auf den 2. April 2021 gab es in Mainfranken einen Temperatursturz von etwa 12 Grad. Gestern noch hatten wir die Badesaison 2021 bei gut 22°C Außentemperatur eröffnet. Tags zuvor hatten wir am Nachmittag sogar 25 Grad im Schatten. Unsere heutige Fahrradtour führte uns an der Hans-Haffner-Sternwarte bei Hettstadt im Landkreis Würzburg vorbei.

Auch am 2. April 2022 fiel in Mainfranken weiterhin Schnee. Am Vormittag betrug die Temperatur -1 Grad. Auf unserem Grundstück in Eisingen haben wir eine Gesamtschneehöhe von rund 20 cm gemessen.

Der 2. April 2024 zeigte sich windig und wechselhaft. Vormittag gab es Regenschauer. Der Nachmittag war ein Wechsel aus Sonne und Wolken bei bis zu 12 °C. Min. 7,4 °C, Max. 12,2 °C.