Regenbogen am 26. Mai 2021 im Süden von Eisingen

Prächtiger Regenbogen am Abend des 26. Mai 2021

Der 26. Mai 2021 zeigte sich wiederholt regnerisch und es fühlte sich bei 12 Grad in der Spitze aufgrund der Windböen recht kalt an. Am Abend bildete sich im Süden von Eisingen für wenige Minuten ein recht kräftiger Regenbogen. Auch für Donnerstag, den 27. Mai 2021 sind für Nordbayern noch Schauer vorhergesagt, bevor es am Freitag zu einer Wetteränderung kommen soll.

 

Laut den momentanen Vorhersagen der Wetterdienste bestimmt ab Freitag, dem 28. Mai 2021 ein Hochdruckgebiet nach und nach unser Wetter. Die Tropfen werden seltener, lediglich im Osten und in Bayern sind noch kräftige Schauer und Gewitter unterwegs. Im Laufe des Wochenendes verziehen sich die Regenwolken aber auch dort und es soll immer freundlicher werden. Die Temperaturen steigen auf Werte um 20 Grad an. Im Westen und Norden können sie auch darüber sein. Für Unterfranken ist am Wochenende Sonnenschein angesagt.