Zeitumstellung ist lästig

Am Tag der Zeitumstellung konnten wir einen merklich früheren Sonnenuntergang beobachten. Sonnenaufgang war am 29. Oktober 2017 um 07:04 Uhr. Der Sonnenuntergang fand bereits um 17:03 Uhr statt. Das Foto mit der untergehenden Sonne haben wir um 16:46 Uhr aufgenommen. Seit 02:00 Uhr erfolgen unsere Zeitangaben wieder in Mitteleuropäischer Zeit (MEZ).

 

 

Auf die lästige Zeitumstellung würden wir gerne verzichten

Im privaten Bereich ist die Zeitumstellung mit einem unnötigen Zeitaufwand verbunden. Nicht jeder unserer Zeitmesser hat eine Funkuhrfunktion. So waren wir zum zweiten Mal in diesem Jahr damit beschäftigt, die Uhren verschiedener Geräte manuell umzustellen. Gerne würden wir die Mitteleuropäische Zeit als die für Deutschland gültige Zeit vorziehen. Schließlich ist sie unsere Normalzeit und nicht die Sommerzeit.