terroir f Thüngersheim - Wein & Wissenschaft

terroir f Thüngersheim

Die Gemeinde mit den zwei magischen Orten

Die Gemeinde Thüngersheim im Landkreis Würzburg ist die einzige Gemeinde im fränkischen Weinland, die gleich zwei terroir f Punkte beheimatet, das terroir f Thüngersheim – Wein und Mythologie und das terroir f Thüngersheim – Wein und Wissenschaft.

www.mainfranken-fotos.de

terroir f Thüngersheim – Wein und Mythologie

Im Sommer 2019 wurde das terroir f Wein und Mythologie auf dem Johannisberg eröffnet. Wir haben den magischen Ort am Pfingstsonntag, dem 23. Mai 2021 nach unserer Wanderung im Naturschutzgebiet Höhfeldplatte besucht. Nach dem terroir f Randersacker war es unser vierter Aussichtpunkt dieser Art.

Mehr dazu auf der Infoseite zum terroir f Thüngersheim – Wein und Mythologie

terroir f Thüngersheim – Wein und Wissenschaft

Am 22. Mai 2020 erfolgte direkt nach der Einweihung des terroir f Hammelburg die Einweihung des zweiten terroir f Punkts in Thüngersheim, dem von uns bis dahin fünften besuchten terroir f. Der Aussichtspunkt wird durch die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau im Thüngersheimer Scharlachberg betreut. Wir haben den terroir f Punkt erstmals am Pfingstmontag, dem 24. Mai 2021 während einer Fahrradtour besucht.

Mehr dazu auf der Infoseite zum terroir f Thüngersheim – Wein und Wissenschaft


terroir f – Magische Orte des Frankenweins