Wasser

Neueste Beiträge

Am 14. Oktober hat der goldene Oktober in Mainfranken Einzug gehalten. Bei 21 °C konnten wir uns eines wolkenlosen Himmels erfreuen. Nach getaner Gartenarbeit ließen wir im Pool die Seele baumeln. Knapp eine Stunde nach dem Sonnenuntergang warteten wir gespannt auf einen der letzten Überflüge der Internationalen Raumstation (ISS) am Abendhimmel im Oktober.

Am Nachmittag zeigte das Thermometer 33 bis 34 °C an. Es war dies der zweitheißeste Tag des Jahres in Eisingen. Am Abend zogen von Südwesten her heftige Gewitter heran, die neben Starkregen vor allem schweren Hagelschlag mit im Gepäck hatten.

Aufgrund des relativ milden Winters sind dieses Jahr besonders viele Wespen unterwegs. Während der heißen Tage stören sie nicht nur beim Essen im Freien, sondern greifen einen sogar im Wasser an. Bei dem Exemplar auf dem Foto handelt es sich aber nicht um eine Wespe, sondern um eine Hornisse.