Eisingen Sunset am 14. Oktober 2017 um 18:20 Uhr

Badewetter mitten im Oktober – ISS-Überflug am Abend

Am 14. Oktober hat der goldene Oktober in Mainfranken Einzug gehalten. Bei 21 °C konnten wir uns eines wolkenlosen Himmels erfreuen. Nach getaner Gartenarbeit ließen wir im Pool die Seele baumeln. Knapp eine Stunde nach dem Sonnenuntergang warteten wir gespannt auf einen der letzten Überflüge der Internationalen Raumstation (ISS) am Abendhimmel im Oktober.

Badespaß im Spätsommer - 28. August 2016, 13:20 Uhr

Spätsommer – bis 35 Grad im Schatten – Badewetter pur

Heute Nachmittag wurde in Eisingen gegen 15:00 Uhr die 35-Grad-Marke erreicht und so richtig angenehm war es eigentlich nur noch im Wasser. Bereits zu Beginn der angekündigten 4. Hitzewelle haben wir die Solaranlage zur Beheizung des Pools abgestellt, um an den heißen Tagen das kühle Nass bei einer Wassertemperatur zwischen 24 und 25 Grad genießen zu können. Heute wissen wir,