terroir f Karlstadt-Stetten - Wein und Main
terroir f Karlstadt-Stetten - Wein und Main

terroir f Karlstadt-Stetten

Die im Jahr 2018 errichtete Aussichtsplattform am Stettner Berg beschreibt das Thema „Gestalter unserer Weinbergslagen –…

Beitrag lesen
Wetterbild aus Eisingen vom 10. November 2019 um 10:46 Uhr

29 Verletzte nach Glatteisunfall auf der A 7 im Landkreis Kitzingen

Die ersten Vorboten des Winters führten am Sonntagmorgen, dem 10. November 2019 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall…

Beitrag lesen
Erster Herbstnebel in Eisingen am 10. September 2019 um 10:10 Uhr

Schuljahr 2019-2020 beginnt in Mainfranken mit Nebel

Vergangenen Sonntag gab es in Eisingen nach mehr als vier Wochen den ersten Regen. Heute Morgen…

Beitrag lesen
Sonnenuntergang mit Nebel am 18. September 2017 um 19:29 Uhr

Nebel bei Sonnenuntergang

Mit 11 °C war es am 18. September 2017 während des Sonnenuntergangs in Eisingen schon recht…

Beitrag lesen
Prosit Neujahr

Die ersten Stunden im neuen Jahr 2017

Die einen böllern, die anderen fotografieren. Wir gehören zu denen, die sich der Fotografie verschrieben haben.…

Beitrag lesen
Schmale Mondsichel am 6. Juni 2016 um 22:13 Uhr

Schmale Mondsichel im Abendrot

Heute Abend konnte man die Sichel des zunehmenden Mondes nach Sonnenuntergang erstmals nach Neumond am WNW-Himmel…

Beitrag lesen
Nebel am 3. Juni 2016 um 09:08 Uhr

Wetteraussichten für das erste Juniwochenende

Nebel am Morgen und Starkregen am Nachmittag, so zeigte sich heute das Wetter in Eisingen. Auch…

Beitrag lesen
Nebelbank am 20. August 2015 um 21:15 Uhr

Nebel im August 2015

Am Morgen des 19. August konnten wir den ersten Nebel dieses Sommers feststellen. Das ist zwar…

Beitrag lesen
Nebel am 6. September 2014 um 09:50 Uhr

Noch lösen sich die Morgennebel auf

Waren Nebelbänke im August noch die Ausnahme, so treten sie im September nun verstärkt auf.

Beitrag lesen
Nebelbank am 28. August 2014 um 07:53 Uhr

Nebelbank im August 2014

In der meteorologischen Systematik wird der Nebel zu den Hydrometeoren gezählt. Von Nebel spricht man, wenn…

Beitrag lesen